Nachrichten : Standard

Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein erfolgreich in Frankfurt

27.06.2022 14:36
Lisa Mironovitch ist auch Solo erfolgreich
Lisa Mironovitch ist auch Solo erfolgreich

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Hessische Tanzsportverband eines der größten Kinder- und Jugendturniere Süddeutschlands. Auf vier Tanzflächen wetteiferten Tänzer und Tänzerinnen im Alter von 7 bis 17 Jahre um Punkte und Platzierungen.

Ihr erstes Turnier für das Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein tanzten Viktor Schädle/Angel Neequaye Kotei. Das Jüngste der Paare konnte alle lateinamerikanischen Tänze gewinnen und mit dem ersten Platz nach Hause fahren.

In der Klasse Kinder D-Latein ging das Geschwisterpaar Angelo und Leyla Tosun an den Start. Sie konnten sich über mehrere Runde in der Konkurrenz von 15 Paaren durchsetzen und gewannen eindeutig ihr Turnier. Danach starteten sie in der Standard-Sektion, konnten auch hier das Finale erreichen und das Turnier gewinnen.

Seit einigen Monaten gibt es neben Paartanzen auch die Möglichkeit Wettbewerbe Solo in den lateinamerikanischen und Standard-Tänzen zu tanzen. Lisa Mironovitch tanzt in beiden Sektionen auch Paartanz und nahm dies zum Anlass an den Solo Wettbewerben teilzunehmen. Nachdem sie bereits eine Woche zuvor von 51 Teilnehmern den 3. Platz erreicht hatte, wurde sie in Frankfurt in der Lateinsektion diesmal mit dem 2. Platz belohnt. In den Solotänzen Standard konnte sie ihre Altersklasse dann gewinnen. Mit 5 Starts und 4 Siegen war das Wochenende sehr erfolgreich und eine guter Zwischenstand für die anstehenden Landesmeisterschaften in den nächsten Wochen.

Fotos: privat

Zurück