Nachrichten : Standard

Das 100ste Turnier getanzt!

20.07.2022 10:32
Aufstieg in die höchste Tanzsportklasse S
Aufstieg in die höchste Tanzsportklasse S

Belohnung: Vize-Landesmeisterschaft und Aufstieg in die höchste Tanzsportklasse S

Im März 2016 begannen Jutta Bous und Klaus Platzer ihre gemeinsame tanzsportliche Karriere, nachdem Jutta sich tänzerisch zuvor „nur“ im Breitensport bewegte.

Jetzt, 6 Jahre später, blicken beide zurück und ihre Laufbahn zeigt ihnen Erfreuliches auf …

  • 100 getanzte Turniere, davon
  • 47 Platzierungen, d.h. erster bis dritter Platz, davon
  • 25 mal erfolgreich auf dem ersten Platz, darunter
  • 3 Landesmeistertitel, 2 Vize-Landesmeistertitel Rheinland-Pfalz sowie
  • 2 mal Gewinner der Landesmeisterschaft Niedersachsen

Mit Stolz auf die erbrachte Leistung, aber manchmal auch mit leichter Wehmut berichten sie von Corona und damit verbundenen Trainingspausen, von vielenTrainingsstunden, der Unterstützung sowie ihren Erfahrungen mit Trainern aber vor allem von schönen Begegnungen mit anderen Tanzpaaren, regionalen, nationalen und internationalen Turnierorten und Wertungsrichtern. Und immer sieht man ein fröhliches und überzeugtes Lächeln in ihren Zügen. Wenn man sie danach fragt, erinnern sie sich besonders gern an einige Turniere „fern der Heimat“ in ausgelassener Stimmung, bei denen das Publikum sie zu Höchstleistungen angefeuert hat.

Viele Erfolge waren überraschend und nicht zu erwarten, aber jetzt werden wir uns erst mal wieder hinten anstellen müssen“ sagt Jutta und freut sich auf die kommende Zeit, in der beide sich mit der nationalen und internationalen Spitze des Tanzsportes vergleichen dürfen.

Ich hoffe, dass wir auch in der Zukunft so viel Spaß haben werden und unsere Gesundheit weiterhin so gut mitspielt“… formuliert Jutta das Motto für die Zukunft des Paares.

Dem kann man sich nur anschließen!

Foto: Thomas Göbel

Zurück