Turniertanz

Erhardt/Schroeder steigen nach C Latein auf

Kurz vorm Ende des Jahres ertanzen sich Anna Schroeder und Martin Erhardt den Aufstieg.

Die beiden tanzen seit knapp eineinhalb Jahren zusammen und sammelten nun die letzten Punkte beim TSC Rot-Weiß Lorsch Bergstrasse. Ab 2018 geht es nun in der Latein C-Klasse weiter.

28.12.2017 12:04

Alexander Maurer und Inessa Helwich starten durch

Vier Turniersiege in sechs Tagen!

Am 12. November startete unser Junioren-II-Paar Inessa Helwich und Alexander Maurer nach längerer Turnierpause beim Schwarz-Silber Frankfurt. Beide tanzen, wie die meisten Paare des Clubs, beide Sektionen und freuten sich sehr, dass in Frankfurt Startmöglichkeiten in beiden Sektionen für sie angeboten wurden.

19.11.2017 19:23

TSZ Paare erfolgreich in Aachen

Rühl/Garnier und Erhardt/Schroeder bei Großturnier "Tanzen im Dreiländereck" erfolgreich.

Am Wochenende des 17. und 18. Juni zog es einige Paare nach Aachen, um dort am traditionellen Großturnier "Tanzen im Dreiländereck", ausgerichtet von drei Aachener Tanzsportvereinen, auf die Jagd nach Aufstiegspunkten und Platzierungen zu gehen.
Thamm/Gottschalk tanzen nach längerer Pause bei RL Senioren II.

19.06.2017 14:10

Ergebnisse von Hessen tanzt

Daniel Gert/Alexandra Gorte mit Doppelsieg in Junioren und Jugend C Latein.

Vom 19. bis 21.5. kämpften aus ganz Deutschland angereiste Paare in der Eissporthalle Frankfurt bei Hessen tanzt parallel auf 8 Flächen um Turniersiege, das TSZ Mittelrhein war erfolgreich vertreten.

23.05.2017 16:34

Doppelsieg für Rühl/Garnier und Erhardt/Schroeder

Beide Paare sammeln wichtige Punkte und Platzierungen für die Aufstiege.

Claas Rühl/Madeline Garnier tanzen beim Turnier der Hauptgruppe II D Latein beim TSC Mondial Köln auf den ersten Platz,  Martin Erhardt/Anna Schroeder werden zweite.

15.05.2017 09:40

Erfolgsmeldungen aus Darmstadt

Claas Rühl und Madeline Garnier auf 3. Platz - Neues Paar Alexander Maurer/ Inessa Helwich erfolgreich gestartet.

Den Start machten die Geschwister Rick-Bennet und Sherry-Lee Jane Käthler, sie ertanzen in einem Feld von 21 Paaren in der Hauptgruppe C Latein einen starken 8. Platz.

08.05.2017 07:45

Medaillenregen für unsere Kinder bei Landesmeisterschaften

Daniel Gert/Alexandra Gorte und Ilja Shayevych/Ana-Noelia Horch in die B-Klasse aufgestiegen.

Unglaubliche 12 Medaillen, davon 5 Goldmedaillen, 2 Silber, 5 Bronzemedaillen und zwei Aufstiege in die höchste Klasse erkämpften sich unsere Kinder bei den Titelkämpfen des Landes Rheinland-Pfalz und haben damit richtig abgeräumt!

21.09.2017 16:50

Thamm/Gottschalk bei German Open Championships

Beim WDSF Open Senior II Standard konnten sich die Koblenzer Mario Thamm und Miriam Gottschalk über drei Runden sehr gut in Szene setzen.

Bei den 31. German Open Championships (GOC) war das Paar vom Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein aus Koblenz eines unter 228 beim WDSF Turnier. Insgesamt verzeichnete die GOC rund 3.900 Starts von Paaren aus 57 Nationen.

16.08.2017 09:20

Ehepaar Scherf zweimal erfolgreich

Vladimir und Lena Scherf überzeugen bei Pfingstturnier und Landesmeisterschaft.

Am Pfingst-Wochenende fuhren Vladimir und Lena Scherf nach Köln, um beim Pfingstpokalturnier ihr Können auf den Prüfstand zu stellen. Was die beiden dann auch beeindruckend taten!

12.06.2017 19:24

Vier Goldmedaillen für den Koblenzer Tanz-Nachwuchs

Jugendpaare zeigen tolle Leistung bei 16-Plus Pokal in Rüsselsheim.

Am Pfingstwochenende richtete die hessische Tanzsportjugend das traditionelle Jugendmeeting 16-Plus Pokal in Rüsselsheim aus, am Pfingstsonntag waren die Jugendpaare des Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein sehr erfolgreich.

07.06.2017 09:08

Scherf/Berg steigen in die Standard B-Klasse auf

Christian Scherf/Carina Berg sammeln letzte Aufstiefgspunkte in Karlsruhe.

Das Zehn-Tänze-Paar des Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein Christian Scherf/Carina Berg ertanzte sich bei der TBW-Trophy in Karlsruhe seine letzten Punkte, die es für den Aufstieg gebraucht hat.

07.05.2017 19:51

Ehepaar Scherf erfolgreich beim Blauen Band von Berlin

Vladimir und Lena Scherf überzeugten beim großen Tanzmeeting in Berlin.

Traditionell findet am Osterwochenende eines der größten Turniere Deutschlands statt: Das Blaue Band von Berlin. Am Samstag stellten sich Scherfs gleich dreimal der Konkurrenz.

25.04.2017 14:08