Turniertanz

Kinderpaar setzt ganzvollen Schlusspunkt für 2019

Philipp Kiene und Lisa Mironovitch gewinnen Junioren I D Latein in Elz

Das fantastische Turnierjahr des TSZ Mittelrhein wird von Philipp Kiene und Lisa Mironovitch glanzvoll beendet. Beim ATC Limburg gewinnen die beiden jungen Tänzer souverän das Weihnachtsturnier in der Jun I D Latein Klasse. Die beiden haben sich nun in den letzten Wochen fünf Aufstiegsplatzierungen in Folge ertanzt und sind bestens vorbereitet für die Landesmeisterschaften, die Anfang des neuen Jahres anstehen.

23.12.2019 18:17

DTV-Verbandstrainer Florencio García López wieder zu Gast im TSZ Mittelrhein

Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein gehört seit Jahren zum Kreise der Vereine, die eng konzeptionell mit Florencio García-López  zusammenarbeiten. Die Trainer tauschen sich intensiv aus, um für die Kinder- und Jugendpaare die besten Voraussetzungen zu legen.

Zum Abschluss des Sportjahres, in dem das TSZ Mittelrhein zum erfolgreichsten Verein in Rheinland-Pfalz avancierte, gab García-López letztes Wochenende ein Abschlusstraining. In zahlreichen Einzeltrainings und einem gemeinsamen Gruppentraining wurden zahlreiche Themen, wie Bewegung, Rhythmik und Ausdruck trainiert. 

17.12.2019 16:07

Erich und Grace Käthler in die Senioren B-Klasse Latein aufgestiegen

Erich und Grace Käthler freuen sich kurz vor Jahresende über ihren Aufstieg in die Senioren B-Klasse Latein.

Nachdem das Paar vor zwei Wochen seinen Gesamtsieg in der Senioren I C Latein bei der renommierten TBW Trophy Serie gefeiert hat, krönen sie nun ihr erfolgreiches Wettkampfjahr in Fürth beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende, dem Bayernpokal der Senioren, wo sie sich mit dem Bronzerang den Aufstieg ertanzen.

04.12.2019 12:03

Philipp Kiene und Elisabeth Mironovitch gewinnen ihr erstes Lateinturnier

Nach erfolgreichen Turnieren in den Wochen zuvor war es nur eine Frage der Zeit, wann der erste Turniersieg kommt.

Am Sonntag, 24.11.19 war es dann soweit - Philipp Kiene und Elisabeth Mironovitch, mit 10 Jahren eines der jüngsten Lateinpaare des TSZ Mittelrhein, tanzen beim Tanz-Sort-Club Fischbach in Kelkheim ganz oben aufs Podest.

04.12.2019 11:51

Philipp Kiene und Lisa Mironovitch ertanzen zweimal in Folge Treppchenplatz

Philipp Kiene und Lisa Mironovitch starten am 09.11.2019 in Kaiserslautern beim 4. Herbstturnier des dortigen TC Rot-Weiß Kaiserslautern und ertanzen klar den dritten Platz bei den Kindern D Latein und damit ihre erste Aufstiegsplatzierung für die nächst höhere Leistungsklasse. 

Bereits eine Woche später starten die beiden in Kreuznach beim Rhein-Nahe Turnier und werden hier sogar Zweite und sichern sich so die zweite Aufstiegsplatzierung in Folge.

24.11.2019 14:26

Michael und Stefanie Münch gewinnen ihr erstes Lateinturnier

Michael und Stefanie tanzen am Samstag, 16.11.2019, beim TSC Mondial Köln ihr drittes Lateinturnier in Sen II C Latein und können vollends überzeugen.

In einem siebenpaarigen Feld erreichen sie klar das Finale und gewinnen das Turnier mit allen möglichen Bestnoten.

24.11.2019 14:22

Kinderpaare erfolgreich in Kaiserslautern

Am 09.11.2019 fand in Kaiserslautern das 4. Herbstturnier des TC Rot-Weiß statt, mitten dabei unsere erfolgreichen Kinderpaare: Nikita Shayevych / Sophie Orschlet gewinnen das Kinder D Standard Turnier, in Kinder D Latein verpassen sie knapp das Podest mit dem 4. Platz.

24.11.2019 14:41

LM Standard Hauptgruppen -Scherf/Garnier holen Gold & Silber

Neue Paarkonstellationen starten erfolgreich bei Landesmeisterschaften

Am zweiten Tag bei den Landesmeisterschaften Standard in Kaiserslautern waren die Hauptgruppe und die Hauptgruppe II gefordert. Ein kompletter Medaillensatz geht wieder nach Koblenz!

13.09.2019 09:23

Sechs Mal Gold - Erfolgreiche Landesmeisterschaft Kinder-Jugend

Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein setzt sich an Spitze im Vereinsranking

Der Erfolg hat im Sport viele Gesichter und noch mehr Namen. Wer heute im Kinder- und Jugendsport erfolgreich sein will, braucht ein starkes Team im Rücken. Dieses Team war am Wochenende in Kaiserslautern extrem erfolgreich.

11.09.2019 10:40

Schulz/Evdokimov steigen in die C-Klasse auf

Adrian Schulz/Milena Evdokimov nach zwei Landesmeistertiteln aufgestiegen

Nachdem beide in Windeseile nach knapp einem Dreivierteljahr in die Latein C-Klasse aufgestiegen sind, zogen sie am 07. September auch in der Standardsektion nach. 

10.09.2019 19:47

Kompletter Medaillensatz für Scherf/Scherf bei Landesmeisterschaften Standard

Vladimir und Lena Scherf überzeugen bei den Landesmeisterschaften in Ludwigshafen.

Michael und Stefanie Münch geben gelungenes Turnierdebüt.
Bei den Titelkämpfe um die Meistertitel in den Standardtänzen der Senioren konnten unsere Seniorenpaare auch in Standard überzeugen und brachten Gold, zweimal Silber und Bronze mit nach Koblenz.

12.03.2019 08:13

Aufstieg in nur zwei Monaten

Daniel Gert/Jana Silvanus macht Aufstieg mit Sieg perfekt

Nur zwei Monate nach ihrem ersten gemeinsamen Start bei den Junioren II C Standard machen Daniel Gert und Jana Silvanus beim Jugendturnier in Neustadt mit allen gewonnen Bestnoten den Aufstieg in die höchste deutsche Klasse klar.

05.11.2018 18:03