Nachrichten : Standard

TSZ Mittelrhein Senioren erfolgreich bei den Landesmeisterschaften Standard in Koblenz

04.03.2020 18:41
Bild zeigt das Standardtanzpaar Mario Thamm/Miriam Gottschalk vom TSZ Mittelrhein aus Koblenz
Toller 4. Platz nach zwei Jahren Pause - Mario Thamm/Miriam Gottschalk, TSZ Mittelrhein

Am 29. Februar fanden in Koblenz die Landesmeisterschaften in den Standardtänzen statt. Bei einem Mammutprogramm wurden in fast allen Alters- und Leistungsklassen der Senioren (ab 30 Jahren) die Landesmeister ermittelt. Vom Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein gingen drei Paare an den Start und verbuchten einige Erfolge für sich.

Bei den Senioren II D Standard kämpften Michael und Stefanie Münch um einen der vorderen Ränge und freuten sich riesig über den Vizelandesmeistertitel. Mit diesem tollen Ergebnis stieg das Paar, genau ein Jahr nach seinem ersten Start in der D-Klasse, in die nächsthöhere Leistungsklasse der C-Klasse auf. Die beiden stellten sich sofort der neuen Konkurrenz und ertanzten sich mit dem vierten Platz im Finale sogleich eine Aufstiegsplatzierung.

In der Klasse Senioren II B Standard gingen Vladimir und Lena Scherf an den Start, bei den beiden war die Wertung extrem knapp, so dass auch ein Sieg in der Luft lag. Am Ende konnten sie ebenfalls souverän den Vizelandesmeistertitel für sich verbuchen.

Mit besonderer Spannung wurde das Comeback von Mario Thamm/Miriam Gottschalk in der Sen II S Standardklasse erwartet. Nach einer anhaltenden Serie von Verletzungspech hatten die beiden eine zweijährige Turnierzwangspause einlegen müssen. Dass sie nichts verlernt haben, zeigten sie eindrucksvoll: Nach einer Vorrunde zogen sie klar ins Finale und landeten knapp neben dem Treppchen auf einem hervorragenden vierten Platz, ein toller Wiedereinstieg mit viel Luft nach oben!

Fotos: C. Reichenbach, H. Kerschsieper, privat

Zurück