Nachrichten : Standard

Erfolgreiche Landesmeisterschaft Kin/Jun/Jug

29.09.2016 15:54
Bild zeigt die Siegerehrung bei der Landesmeisterschaft Standard Jun I D Standard
Siegerehrung - Landesmeisterschaft Jun I D Standard

Jeden Herbst finden die Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugendpaare in den Standardtänzen statt, dieses Jahr waren die Paare in Bad Kreuznach zu Gast. Ein ganzes Jahr fiebern und trainieren die Kinder im Alter von 7 - 17 Jahre auf dieses Ereignis hin.

Drei Paare waren vom Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein angetreten. Mit Ana Noelia Horch und Alexander Maurer (9 und 11 Jahre) ging das jüngste Paar des Vereins zum ersten Mal an den Start. Sie traten in zwei Altersgruppen an, sowohl in ihrer den Kindern, als auch in der nächsthöheren den Junioren. Das Paar präsentierte sich blendend und ertanzte bei den Kindern die Silbermedaille und bei den Junioren die Bronzemedaille.

Sehr zur Freude des Vereins ging der Sieg in beiden Turnieren an die Clubkameraden Alexandra Nikulina und Ilja Shayevych. Die beiden 11jährigen sind ein Jahr länger dabei und fielen den Wertungsrichtern ab der Vorrunde durch elegantes und musikalisches Tanzen auf. Sie wurden in beiden Altersgruppen Landesmeister und stiegen in die nächste Leistungsklasse, der C-Klasse auf. Motiviert durch den Sieg der vorherigen Turniere konnten sich die beiden nochmals steigern und wurden auch in der Kinder C-Klasse Landesmeister. Drei Titel für das junge Tanzpaar war die erfolgreiche Bilanz des Tages.

Mit Diana Weimer und Daniel Gert ging ein weiteres TSZ Mittelrhein Paar in der Altersgruppe Junioren I C an den Start. Unter den Augen des Kadertrainers und des Heimtrainers Peter Müller, der das Paar hervorragend gecoached hat, wurden die beiden Landesmeister in der Junioren C-Klasse. Sie starteten im Anschluss noch in der älteren Junioren II C-Klasse und belegten hier den 2. Platz.

Mit der letzten Meisterschaft des Jahres blickt das Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein auf ein sehr erfolgreiches Sportjahr zurück. Mit 13 Gold-, 5 Silber- und 4 Bronzemedaillen belegt der Verein in der Endabrechnung der Landesmeisterschaften Platz drei aller Vereine in Rheinland-Pfalz.
Bereits im zweiten Jahr nach der Gründung kann sich das junge TSZ Mittelrhein mit den renommierten Vereinen im Land messen.

Alles Fotos: C. Reichenbach/TRP

Zurück