Nachrichten : Standard

Ehepaar Scherf gewinnt LM Sen I D Standard

20.09.2016 10:37
Bild zeigt das Standardtanzpaar Vladimi Scherf & Lena Scherf vom TSZ Mittelrhein aus Koblenz
Ehepaar Scherf - Landesmeister Sen I D Standard

Zu wenige Startmeldungen hatten dazu geführt, dass die Landesmeisterschaften der Senioren I D und C-Standard in Rheinland-Pfalz nicht durchgeführt werden konnten. Sehr zur Freude der Paare konnte ein Nachholtermin im Saarland gefunden werden. Bei den saarländischen Landesmeisterschaften in den Standardtänzen am 18. September mischten sich deshalb auch einige Rheinland-Pfälzer unter die Tänzer.

Bereits in der Vorrunde der Senioren I D war den Wertungsrichtern und Zuschauern klar, dass der Sieg nach Koblenz gehen wird. Vladimir und Lena Scherf hatten dieses Jahr einige der großen und renommierten Turniere gewonnen - unter anderem Hessen tanzt in Frankfurt - und gingen als klare Favoriten ins Turnier. Sie wurden erste im Turnier und souverän mit allen gewonnen Tänzen Landesmeister RLP.

Als Sieger des Turniers durften sie auch in der nächst höheren C Klasse starten und konnten dort auf Anhieb den Vizemeistertitel und die Silbermedaille gewinnen. Dem sportlichen Paar fehlen nun nur noch ein paar Punkte zum Aufstieg in die nächste höhere Leistungsklasse.

Zurück