Nachrichten : Latein

Alexander Maurer und Inessa Helwich starten durch

19.11.2017 19:23
Bild zeigt das Junioren-II-Paar Inessa Helwich und Alexander Maurer des TSZ Mittelrhein aus Koblenz
Alexander Maurer/Inessa Helwich gewinnen Junioren II C Latein in Bad Kreuznach

Am 12. November startete unser Junioren-II-Paar Inessa Helwich und Alexander Maurer nach längerer Turnierpause beim Schwarz-Silber Frankfurt. Beide tanzen, wie die meisten Paare des Clubs, beide Sektionen und freuten sich sehr, dass in Frankfurt Startmöglichkeiten in beiden Sektionen für sie angeboten wurden. Sie starteten am frühen Nachmittag in der Jun-II-C Latein Klasse gegen 10 weitere Paare und tanzten sich souverän durch die Vor- und die Finalrunde auf den ersten Platz.

Beflügelt von diesem Ergebnis traten sie kurz danach in der Jugend C Latein gegen 6 Konkurrenten an und gewannen auch dieses Turnier. Den tollen Erfolg des Turniertages komplettierten Alexander und Inessa am frühen Abend, als sie schließlich ihren dritten und letzten Start angingen, dieses Mal hieß es Schuhe wechseln, denn nun stand Standard Jun-II-D auf dem Programm und auch dieses Turnier entschieden die beiden klar für sich. Die beiden und ihre mitgereisten Eltern konnten am Ende ihr Glück kaum fassen: drei erste Plätze und Medaillen, drei Aufstiegsplatzierungen und viele Punkte – einfach ein mehr als gelungener Turniertag!

Schon 6 Tage später stellten sie sich ein weiteres Mal der Konkurrenz am 18. November beim Rhein-Nahe Kinder-Jugend Turnier in Bad Kreuznach. Hochmotiviert tanzten sie in einem 12-paarigen Feld der Junioren II C Latein durch die Vorrunde ins Finale und erkämpften sich – von 20 möglichen -  18 mal  die Traumnote „Eins“.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem durchschlagenden Erfolg!

Zurück