Archiv TSZ Mittelrhein Nachrichten

2019

Kinderpaar setzt ganzvollen Schlusspunkt für 2019

Philipp Kiene und Lisa Mironovitch gewinnen Junioren I D Latein in Elz

Das fantastische Turnierjahr des TSZ Mittelrhein wird von Philipp Kiene und Lisa Mironovitch glanzvoll beendet. Beim ATC Limburg gewinnen die beiden jungen Tänzer souverän das Weihnachtsturnier in der Jun I D Latein Klasse. Die beiden haben sich nun in den letzten Wochen fünf Aufstiegsplatzierungen in Folge ertanzt und sind bestens vorbereitet für die Landesmeisterschaften, die Anfang des neuen Jahres anstehen.

23.12.2019 18:17

DTV-Verbandstrainer Florencio García López wieder zu Gast im TSZ Mittelrhein

Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein gehört seit Jahren zum Kreise der Vereine, die eng konzeptionell mit Florencio García-López  zusammenarbeiten. Die Trainer tauschen sich intensiv aus, um für die Kinder- und Jugendpaare die besten Voraussetzungen zu legen.

Zum Abschluss des Sportjahres, in dem das TSZ Mittelrhein zum erfolgreichsten Verein in Rheinland-Pfalz avancierte, gab García-López letztes Wochenende ein Abschlusstraining. In zahlreichen Einzeltrainings und einem gemeinsamen Gruppentraining wurden zahlreiche Themen, wie Bewegung, Rhythmik und Ausdruck trainiert. 

17.12.2019 16:07

Weihnachtsüberraschung bei der Weihnachtsfeier der Senioren in St. Sebastian

Sehr herzlich wurden vier Kinderpaare im Senioren in St. Sebastian empfangen.

Unsere jüngsten Paare versprühten mit ihren fetzigen Lateinchoreos pure Lebensfreude unter die begeisterten Senioren.

Vielen Dank an unsere Kinder für ihren gelungenen Beitrag!

 

17.12.2019 15:24

Erich und Grace Käthler in die Senioren B-Klasse Latein aufgestiegen

Erich und Grace Käthler freuen sich kurz vor Jahresende über ihren Aufstieg in die Senioren B-Klasse Latein.

Nachdem das Paar vor zwei Wochen seinen Gesamtsieg in der Senioren I C Latein bei der renommierten TBW Trophy Serie gefeiert hat, krönen sie nun ihr erfolgreiches Wettkampfjahr in Fürth beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende, dem Bayernpokal der Senioren, wo sie sich mit dem Bronzerang den Aufstieg ertanzen.

04.12.2019 12:03

Philipp Kiene und Elisabeth Mironovitch gewinnen ihr erstes Lateinturnier

Nach erfolgreichen Turnieren in den Wochen zuvor war es nur eine Frage der Zeit, wann der erste Turniersieg kommt.

Am Sonntag, 24.11.19 war es dann soweit - Philipp Kiene und Elisabeth Mironovitch, mit 10 Jahren eines der jüngsten Lateinpaare des TSZ Mittelrhein, tanzen beim Tanz-Sort-Club Fischbach in Kelkheim ganz oben aufs Podest.

04.12.2019 11:51

Discofox - Einsteigergruppe ab 14. Januar 2020

Discofox für Einsteiger startet neu jeden Dienstag, von 18:30 bis 19:30 Uhr.

Lernt bei uns Discofox ganz neu und erlernt erste Schritte und Figuren in dem Tanz, den Ihr bei nahezu jeder Gelegenheit tanzen könnt.

Ab 14. Januar 2020 startet die Einsteigergruppe NEU - Jetzt schon anmelden!

01.12.2019 01:00

Kinderpaare erfolgreich in Kaiserslautern

Am 09.11.2019 fand in Kaiserslautern das 4. Herbstturnier des TC Rot-Weiß statt, mitten dabei unsere erfolgreichen Kinderpaare: Nikita Shayevych / Sophie Orschlet gewinnen das Kinder D Standard Turnier, in Kinder D Latein verpassen sie knapp das Podest mit dem 4. Platz.

Philipp Kiene / Elisabeth Mironovitch werden in Kin D St zweite, im Kin D Latein Turnier freuen sie sich riesig über den dritten Platz und damit ihre erste Aufstiegsplatzierung. In Jun I D Lat können sie auch bei den Älteren überzeugen und ertanzen sich einen starken 5. Platz von 14 Paaren.

Adrian Schulz / Milena Evdokimov starten in Jun II C Standard und werden 4. knapp neben dem Treppchen, im Jun II C Latein tanzen sie sich mit dem dritten Platz aufs Podest und machen damit bereits ihre 5. Aufstiegsplatzierung klar.

24.11.2019 14:41

Philipp Kiene und Lisa Mironovitch ertanzen zweimal in Folge Treppchenplatz

Philipp Kiene und Lisa Mironovitch starten am 09.11.2019 in Kaiserslautern beim 4. Herbstturnier des dortigen TC Rot-Weiß Kaiserslautern und ertanzen klar den dritten Platz bei den Kindern D Latein und damit ihre erste Aufstiegsplatzierung für die nächst höhere Leistungsklasse. 

Bereits eine Woche später starten die beiden in Kreuznach beim Rhein-Nahe Turnier und werden hier sogar Zweite und sichern sich so die zweite Aufstiegsplatzierung in Folge.

24.11.2019 14:26

Michael und Stefanie Münch gewinnen ihr erstes Lateinturnier

Michael und Stefanie tanzen am Samstag, 16.11.2019, beim TSC Mondial Köln ihr drittes Lateinturnier in Sen II C Latein und können vollends überzeugen.

In einem siebenpaarigen Feld erreichen sie klar das Finale und gewinnen das Turnier mit allen möglichen Bestnoten.

24.11.2019 14:22

Käthlers gewinnen TBW Trophy Senioren I C Latein

Zwei Seniorenpaare sind in der Endabrechnung der TBW Trophy Serie 2019 besonders erfolgreich. 

Erich und Grace Käthler gewinnen die Gesamtwertung der Senioren I C Latein. Sie haben alle sechs Trophy Turniere getanzt mit den Platzierungen 7/2/3/4/2/1 und damit die Konkurrenz von 17 Paaren hinter sich gelassen.

Vladimit und Lena Scherf werden Zweite in der Endabrechnung der Senioren II A Latein - die beiden konnten nur fünf Turniere tanzen - mit den Platzierungen 3/2/4/1/2 reichte dies aber unter 24 Paaren. 

Herzlichen Glückwunsch!

14.11.2019 11:34

DTV-Verbandstrainer Florencio García López schleift TSZ Paare

Am 10.11.2019 war es endlich soweit, mit Florencio García López durfte das TSZ Mittelrhein einen der Toptrainer Deutschlands in seinem Clubheim begrüßen.

Florencio García López arbeitete das erste Mal mit unseren Paaren in Privatstunden und einem Workshop. Konzentriert und motiviert übten die Tänzer von Kinder- bis Seniorengruppen ChaChaCha Rhythmik, Balance und Fußgeschwindigkeit – Florencio war angetan von den aufmerksamen und fleißigen Tänzerinnen und Tänzern.

Sowohl Präsidium des TSZ als auch alle Paare bedanken sich herzlich bei Florencio für den tollen Tag und freuen sich schon jetzt auf das Wiedersehen im Dezember!

14.11.2019 11:24

Seniorenpaare des TSZ Mittelrhein glänzen beim Abschluss der TBW Trophy-Serie

In Reilingen bei Speyer fanden am Wochenende die Abschlussturniere der renommierten Trophy-Serie des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg statt.

Die Seniorenpaare des TSZ Mittelrhein stürmten an beiden Tagen das Podest.

Erich und Grace Käthler werden am Samstag Zweite von 8 Paaren bei den Senioren I C Latein und gewinnen am Sonntag mit allen Bestnoten die Konkurrenz.
Michael und Stefanie Münch werden in ihrem ersten Lateinturnier bei den Senioren II C 5./9 Paaren.
Vladimir und Lena Scherf gewinnen am Samstag ihr erstes Senioren II A Latein Turnier!

14.11.2019 11:17

Grün-Gold Casino Wuppertal zu Gast in Koblenz

Vom 1. bis 3. Novmeber durften wir in unseren Räumlichkeiten die Breitensportler des GGC Wuppertals mit ihrem Training Matthias M. Grünig begrüßen.


Die engagierten Tänzer organisieren einmal im Jahr ein intensives Trainingscamp fernab der Heimat, dieses Mal war ihr Ziel Koblenz. Morgens heißt es von 9 bis 13 Uhr fleißig trainieren, danach wurde der Nachmittag und Abend rund um Koblenz gemeinschaftlich genossen.

05.11.2019 08:11

TSZ Paare erfolgreich bei der TBW Trophy

Zwei Seniorenpaare tanzten erfolgreich am Wochenende bei der renommierten TBW Trophy Serie beim TSZ Weissacher Tal e.V.

Erich und Grace Käthler gewinnen Bronzemedaille im Turnier der Senioren I C Latein und sammeln wertvolle Aufstiegspunkte. Vladimir und Lena Scherf gewinnen bei den Senioren II A Latein Silber.

31.10.2019 13:52

Minning/Fiedler holen sich einen kompletten Medaillensatz

Drei Turniere an zwei Orten - Oberhausen und Essen waren erfolgreiche Turnierstädte

Robert Minning und Dr. Angelika Fiedler, Sen I C Lateiner, haben am Wochenende ihr Punktekonto gut aufgefüllt, ihnen fehlt nun nur noch ein einziger Punkt zum Aufstieg.

27.10.2019 19:14

35. Geburtstag LöhrCenter

Das LöhrCenter in Koblenz feiert am 26.10.2019 seinen 35. Geburtstag und wir feiern mit. 

Von 11 bis 19 Uhr gibt es einen Infostand im Erdgeschoss des LöhrCenter.
Von 14 bis 16 Uhr zeigen unsere Gruppen ihr tänzerisches Können. Die Turniertänzer Standard und Latein, Kinder Gruppen, Discofox, Jazz- und Modern Dance, HipHop, Breakdance, und Zumba werden auf der Bühne vertreten sein.

Kommt vorbei und schaut Euch unser Vielfältigesprogramm an!

23.10.2019 09:09

LM Standard Hauptgruppen -Scherf/Garnier holen Gold & Silber

Neue Paarkonstellationen starten erfolgreich bei Landesmeisterschaften

Am zweiten Tag bei den Landesmeisterschaften Standard in Kaiserslautern waren die Hauptgruppe und die Hauptgruppe II gefordert. Ein kompletter Medaillensatz geht wieder nach Koblenz!

13.09.2019 09:23

Sechs Mal Gold - Erfolgreiche Landesmeisterschaft Kinder-Jugend

Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein setzt sich an Spitze im Vereinsranking

Der Erfolg hat im Sport viele Gesichter und noch mehr Namen. Wer heute im Kinder- und Jugendsport erfolgreich sein will, braucht ein starkes Team im Rücken. Dieses Team war am Wochenende in Kaiserslautern extrem erfolgreich.

11.09.2019 10:40

Schulz/Evdokimov steigen in die C-Klasse auf

Adrian Schulz/Milena Evdokimov nach zwei Landesmeistertiteln aufgestiegen

Nachdem beide in Windeseile nach knapp einem Dreivierteljahr in die Latein C-Klasse aufgestiegen sind, zogen sie am 07. September auch in der Standardsektion nach. 

10.09.2019 19:47

Neues ZUMBA Angebot!

Unsere ZUMBA© Angebot wird erweitert!

Zumba® kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm voller Spaß und ist noch immer sehr beliebt. 

Ab September gibt es bei uns ZUMBA für Muttis! Geeignet für alle jungen Muttis – wenn die Kleinsten im Kindergarten oder Schule sind!

Start: 27.09.19 - 09:30 Uhr
Zumba Instructorin: Anita Abed Nia

 

04.09.2019 10:49

Neues ZUMBA Angebot!

Unsere ZUMBA© Angebot wird erweitert!

Zumba® kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm voller Spaß und ist noch immer sehr beliebt. 

Ab September gibt es bei uns ZUMBA late night!
Geeignet für alle, die sich nach Feierabend nochmal mit viel Spaß bewegen wollen!

Start: 24.09.19 - 20:30 Uhr
Zumba Instructorin: Anita Abed Nia

04.09.2019 10:40

Viele Platzierungen und zwei souveräne Turniergewinne beim Bonner Sommerpokal

Minning/Fiedler gewinnen an beiden Tagen Senioren I C Latein.

Am 24. und 25. August fand das Traditionsturnier Bonner Sommerpokal bereits zum 24. Mal statt. Auf drei Flächen messen sich die Paare und kämpfen um Platzierungen und Punkte.

02.09.2019 20:17

SWR Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg" und dem TSZ Mittelrhein

Schwungvoll ging es zu am 27.07.19 in der SWR Show mit Andy Borg im Europapark Rust neben Stars des Schlagers und der Volksmusik.

Mit dabei waren auch unser Kindertanzpaar Sophie Orschlet und Nikita Shayevych.

20.08.2019 19:57

Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

Unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet statt am: Samstag, 31.08.2019 um 15:30 Uhr im Trainingszentrum Moselweißer Straße 42-46, 56073 Koblenz.

Die Einladung und Tagesordnung mit Anlage ist veröffentlicht; Mitglieder erhalten diese ebenfalls per Mail zugestellt.

30.07.2019 15:30

Doppelsieg in Bayern

Bei den Bavarian Dance Days erklimmen Minning/Fiedler zweimal das Siegerpodest.

Die weite Anreise nach Rosenheim hat sich für Robert Fiedler/Dr. Angelika Fiedler, Senioren I C Latein, mehr als gelohnt, an beiden Tagen dominieren sie die Konkurrenz und gehen zweimal überglücklich als Turniersieger von der Fläche.

24.07.2019 15:35

Paare in Ingelheim erfolgreich

Doppelsieg für TSZ Mittelrhein - Schulz/Evdokimov und Shayevych/Horch gewinnen.

Am Fronleichnamsdonnerstag richtete der TSC Ingelheim erstmalig ein großes Jugendmeeting aus, auf zwei Flächen wurde um Punkte und Platzierungen getanzt.

24.06.2019 18:25

Nachwuchs in Rüsselsheim erfolgreich

Viele Goldmedaillen für den Tanzsportnachwuchs.

Am Wochenende 4./5. Mai fand in Rüsselsheim ein Marathonturnier im Rahmen des 16-Plus-Pokal statt. Aus zahlreichen Bundesländern kamen junge Turniertänzer im Alter von 6 bis 18 Jahre zusammen, um sich auf drei Simultanflächen zu messen.

09.05.2019 13:47

Kindertanzgruppen - NEUE Zeiten und Angebote

Die Förderung der Kleinsten liegt uns am Herzen!

Wir haben unsere Gruppen der Tanzmäuse (3 - 5 Jahre) und Tanzsterne (ab 5 Jahre) neu strukturiert.
Bitte beachten Sie die neuen Zeiten am Dienstag und Freitag!

01.05.2019 09:16

Kompletter Medaillensatz für Scherf/Scherf bei Landesmeisterschaften Standard

Vladimir und Lena Scherf überzeugen bei den Landesmeisterschaften in Ludwigshafen.

Michael und Stefanie Münch geben gelungenes Turnierdebüt.
Bei den Titelkämpfe um die Meistertitel in den Standardtänzen der Senioren konnten unsere Seniorenpaare auch in Standard überzeugen und brachten Gold, zweimal Silber und Bronze mit nach Koblenz.

12.03.2019 08:13

Landesmeisterschaften Senioren & Hauptgruppe II

Eine Woche nach den Kindern mussten unsere „Großen“ ran.

Bei den Landesmeisterschaften Mainz konnten auch unsere Hauptgruppen II und Senioren Paare überzeugen.

22.02.2019 11:44

Erfolgreiche Paare in Haßloch

Einmal Gold, sowie dreimal Silber und Bronze bringen unsere Jüngsten mit.

Am Samstag, dem 9.2., war es wieder soweit, alle Kinderpaare des TRP trafen sich in Haßloch, um sich den jährlichen Titelkämpfen zu stellen. Vom TSZ Mittelrhein gingen – leicht dezimiert durch die Grippewelle – 8 Paare an den Start.

12.02.2019 19:09

Senioren-Lateiner beginnen das Turnierjahr 2019 erfolgreich

Toller Turniereinstieg für Angelika und Robert – Grace und Erich Bronze bei Hessen LM

Dr. Angelika Fiedler und Robert Minning, unser neues Sen I C Latein Paar, tanzen am 2. Februar ihr erstes gemeinsames Turnier nach langer Pause in Neuss beim NRW Pokal. 

05.02.2019 18:16

Discofoxer feiern Neujahr

Gemeinsame Feier des TSZ Mittelrhein und des TV Bad Salzig

Am 26.01.2019 trafen sich die Discofox Tänzer des TSZ Mittelrhein mit den Dicofox Tänzern des TV Bad Salzig zu einem gemeinsamen Neujahrsfest im Alten Posthof in Spay.

01.02.2019 08:19