Archiv TSZ Mittelrhein Nachrichten

2016

Thamm/Gottschalk erfolgreich in Aarhus/Dänemark

Am Samstag, dem 12. November starteten Mario Thamm und Miriam Gottschalk beim WDSF Open im dänischen Aarhus.  

Das Paar aus der Sen II Sonderklasse tanzte ein souveränes Turnier, am Ende belegten sie den siebten Platz. "Uns fehlten nur 2 Kreuze für das Finale", teilten sie zufrieden mit: "Halle und Ambiente waren fantastisch!"

15.11.2016 10:28

Alexandra Nikulina und Ilja Shayevych starten in der C voll durch

Alexandra und Ilja können ihre tolle Form in Bad Kreuznach erneut unter Beweis stellen.

In der Kinder C Latein Konkurrenz noch knapp auf den zweiten Platz verwiesen erkämpfen sie sich den Sieg in der Jun I C Latein-Klasse.

14.11.2016 14:26

Erich und Grace Käthler steigen in die C-Klasse auf.

Erfolgreiches Tanzsportwochenende für Familie Käthler. Beim Mehrflächenturnier Ostwestfalen tanzt (OWL tanzt) in Bielefeld starten die vier an beiden Tagen.

Erich und Grace benötigten nur noch wenige Punkte für Ihren Aufstieg, die sie sicher in Bielefeld einfahren wollten. So waren sie an beiden Tagen in der Senioren I D-Klasse gemeldet, um sich der Konkurrenz zu stellen.

07.11.2016 16:42

Neue Gruppe und Zeiten bei HipHop

Ab November 2016 trennen wir die HipHop Gruppen nach Alter.

Ab Freitag 04.11.16 werden die HipHop Gruppen neu organisiert. HipHop I von 16:00 - 17:00 Uhr ist für Jungen und Mädchen bis 12 Jahren. Von 17:00 - 18:00 tanzen alle ab 13 Jahren in der Gruppe HipHop II.

04.11.2016 07:55

Kinder und Junioren Paare in Krefeld und Neustadt erfolgreich

Kurz nach den Landesmeisterschaften Standard in Rheinland-Pfalz zeigen unsere Kinder- und Juniorenpaare wieder sehr gute Leistungen in beiden Disziplinen.

Shayevych/Nikulina und Gert/Weimer gewinnen in Standard und Latein - Maurer/Horch tanzen in Standard auf Bronze-Rang.

10.10.2016 16:07

Sherry-Lee und Rick-Benett Käthler mit erfogreichem Start in den Oktober

Speyer, Frankfurt, Weinheim - Käthler Geschwister in drei Städten erfolgreich am Start.

Viermal tanzen die beiden am ersten Oktoberwochenende ins Finale und holen sich damit wertvolle Aufstiegspunkte!

10.10.2016 15:31

Anna Schroeder und Martin Erhardt erfolgreich

Am 1. Oktober waren Erhardt/Schroeder in Hauptgruppe Latein in Speyer erfolgreich.

Nach dem Ausfall der HGR II stellte sich das Paar in der jüngeren Hauptgruppe D Latein und erreichten nach einer guten Vorrunde klar das Finale, hier ertanzten sie sich mit dem vierten Platz eine weitere Aufstiegsplatzierung!

10.10.2016 15:17

Erfolgreiche Landesmeisterschaft Kin/Jun/Jug

Alexandra Nikulina und Ilja Shayevych holen dreimal Gold.

Jeden Herbst finden die Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugendpaare in den Standardtänzen statt, dieses Jahr waren die Paare in Bad Kreuznach zu Gast.

29.09.2016 15:54

Ehepaar Scherf gewinnt LM Sen I D Standard

Vladimir und Lena Scherf nutzen erfolgreich Nachholtermin der Landesmeisterschaft Senioren Standard.

Am 18. September starteten Vladimir und Lena Scherf bei den Landesmeisterschaften im saarländischen Merzig, die als Ersatztermin für die ausgefallene LM im TRP eingerichtet wurde.

 

20.09.2016 10:37

JUGEND Tanzgruppe

Schuhe wechseln - rauf auf die Tanzfläche!

Die Tanzgruppe ist für Jugendliche, die Spaß an Bewegung, Musik und Rhythmus haben.

Hier lernt Ihr die ersten Grundschritte, Bewegungsabläufe und Figuren. Jeder Tanz wird stetig weiter entwickelt. Das alles zu moderner Tanzmusik!

Los geht es am 12. September 2016 um 17:00 Uhr.

24.08.2016 19:04

Ehepaar Engel auf Platz drei in Ingelheim

Erfolgreiches Tanzsportwochenende in Ingelheim - Klaus und Petra Engel erfolgreich bei Senioren IV.

Am Samstag, dem 18. Juni fand das traditionelle Ingelheimer Spargelturnier des TSC Ingelheim in den Standardtänzen statt. Der Sieger durfte sich über einen echten Spargelpokal freuen!

21.06.2016 20:44

Tanz-Nachwuchs in Ingelheim erfolgreich

Glänzender Turniereinstieg für unseren Nachwuchs beim Breitensportwettbewerb in Ingelheim.

Das TSZ Mittelrhein reiste mit 5 aufgeregten Paaren zwischen 7 und 21 Jahre in Begleitung ihrer Trainerin Anja Strubel-Horch an.

21.06.2016 20:28

Käthlers gewinnen Silbermedaille in Latein

Erich und Grace Käthler holen bei den Senioren I D-Latein am 5. Juni in Lorsch bei den Hessischen Landesmeisterschaften den zweiten Platz!

Mit 8 Paaren wurde zunächste die Vorrunde getanzt, Käthlers zogen mit 11 von 12 Kreuzen souverän in die Endrunde ein. Im Finale tanzten sie routiniert ChaChaCha und Rumba, die jeweils mit dem zweiten Platz belohnt wurden.

10.06.2016 12:04

Scherfs starten in Standard durch!

Vladimir und Lena Scherf starteten sehr erfolgreich am 4. und 5. Juni in Leonsberg im Rahmen der TBW-Trophy.

Bei den Senioren I D Standard gewinnen sie an beiden Tagen. Mit den tollen Ergebnissen haben sie sich auf Anhieb auf den zweiten Platz der Gesamtwertung geschoben.

10.06.2016 11:27

Thamm/Gottschalk bei Deutscher Meisterschaft

Am Samstag, dem 04.06.2016 fanden beim TSV Glinde die Deutschen Meisterschaften der Senioren II S Standard statt.

Einziges Paar aus Rheinland-Pfalz, waren Mario Thamm und Miriam Gottschalk vom Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein aus Koblenz.

08.06.2016 13:51

Turnier-Marathon für TSZ Paare

Am Wochenende 21./22. Mai absolvierten einige Paare unverdrossen einen wahrhaften Turnier-Marathon und ertanzten sich eine Menge Aufstiegspunkte und Platzierungen.

Ehepaar Schlaadt und Thamm/Gottschalk waren in Wiesbaden aktiv. Gert/Weimer pendelten am Wochenende zwischen zwei Städten und tanzten 7 Turniere!

 

23.05.2016 15:08

Thamm/Gottschalk tanzen erfolgreich in Köln.

Mehr als 50 Paare reisten am Pfingstwochenende nach Köln, der TSC Mondial veranstaltete sein traditionsreiches Tanzturnier um den Pfingstrose-Pokal in diesem Jahr bereits zum 33. Mal.

Großen Tanzsport konnten die Besucher bei den Senioren II S zum Abschluss des Tages bewundern, mit dabei Mario Thamm und Miriam Gottschalk vom TSZ Mittelrhein.

18.05.2016 11:27

Ehepaar Schlaadt bei Moseltanzsporttagen erfolgreich.

Am Pfingstsonntag und -montag, 15./16. Mai 2016, veranstalteten Trierer Tanzvereine die 3. Trierer Moseltanzsporttage in Wasserliesch.

Mit dabei für das TSZ Mittelrhein unser Sen III C Standardpaar Guido und Mechthilde Schlaadt, die dort die Doppelstartmöglichkeit in der Altersgruppe III und der jüngeren Gruppe der Sen II C nutzten.

17.05.2016 14:27

Tolle Ergebnisse bei Hessen tanzt von starken Senioren!

Unsere Paare konnten bei Hessen tanzt, einem der größten deutschen Tanzmeetings in der Frankfurter Eissporthalle, mit tollen Leistungen überzeugen.

Bereits am Freitagnachmittag starteten Ilya Shayevych und Alexandra Nikulina in einem großen Starterfeld von 21 Paaren in der Klasse Kinder D Standard und erreichtem im Finale den sechsten Platz.

10.05.2016 21:03

Tolle Erfolge in Darmstadt

Die Pokalturniere um den Südhessenpokal zogen einige Paare des TSZ am 23. und 24. April nach Darmstadt.

Lena und Vladimir Scherf holen nach noch nicht einmal drei Monaten und neun getanzten Turnieren die letzte nötige Aufstiegsplatzierung. Ehepaar Schlaadt gewinnt Bronze bei den Sen III C Standard.

25.04.2016 16:31

Scherf/Berg holen 1. Aufstiegsplatzierung

Beim TTC Rot-Gold Köln wurden am Wochenende die letzten Turniere für die Serie TNW Pokal für die Hauptgruppe I und II Latein ausgetragen.

Unser Lateinpaar Christian Scherf und Carina Berg, die vor kurzem in die A-Klasse aufgestiegen sind, nutzen die Gelegenheit, erste Erfahrungen in der neue Klasse zu sammeln.

19.04.2016 10:06

TSZ Mittelrhein Paare erfolgreich in Wuppertal

Kinder und Junioren tanzten beim Grün-Gold Wuppertal um Punkte und Platzierungen.

Bei ungewöhnlich viele Anmeldungen gab es einen interessanten Turniernachmittag mit starken Startfeldern. Die Leistungen der Nachwuchspaare im Alter bis 13 waren wirklich sehenswert.

13.04.2016 08:35

Horch/Ujmajuridze holen Platzierung in Kaiserslautern

Jonah Horch und Anna Ujmajuridze belegen Platz 2 und 5 bei Kaiserslauterer Tanz Tagen.

Bei dem großen Tanzmeeting am 20.3.16 in Kaiserslautern, den KaTaTa, stellten Jonah Horch und Anna Ujmajuridze ihre aufsteigende Form unter Beweis.

01.04.2016 20:09

Einladung zur Mitgliederversammlung

Unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet statt am: 01.05.2016 um 16:00 Uhr im Trainingszentrum Moselweißer Straße 42-46, 56073 Koblenz.

Um pünktliches Erscheinen wird gebeten.

12.03.2016 20:00

Scherf/Scherf sind Landesmeister Senioren A Latein

Wie der Sohn so die Eltern - jedenfalls so ähnlich heißt ein Sprichwort. Nach dem Erfolg von Sohn Christian zeigten Scherfs bei den Senioren ihr Können.

Bei den Landesmeisterschaften in Mainz in den Startgruppen Hauptgruppe II und Senioren konnten sich die Paare des TSZ Mittelrhein wieder hervorragend positionieren. Zwei weitere Landesmeistertitel wurden ertanzt.

10.03.2016 17:18

Neuer Standardtrainer: Peter Müller

10-Tänze Europameister kommt nach Koblenz - TSZ Mittelrhein engagiert Peter Müller.

Wir freuen uns, dass wir mit Peter Müller einen der Top-Trainer aus Deutschland verpflichtet haben. Ab April wird er freitags im Trainingszentrum an der Moselweißer Straße unsere Standardpaare trainieren.

06.03.2016 19:48

Scherf/Berg holen Landesmeistertitel

Christian Scherf und Carina Berg stellen ihr Können in den lateinamerikanischen Tänzen eindrucksvoll unter Beweis.

Die ausgezeichnete Vorbereitung und die guten Leistungen der Vorwochen wurden am 21.02. in Hochstadt belohnt!  Nach einem furiosen Finale durfte das Paar überglücklich und hochverdient ganz oben auf das Siegerpodest steigen.

24.02.2016 13:21

TSZM erfolgreichster Verein bei LM Latein

Kinder, Junioren und Jugend holen fünfmal Gold und je einmal Silber und Bronze.

Das noch junge Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein hat seine ausgezeichnete Jugendförderung eindrucksvoll unter Beweis gestellt und war erfolgreichster Verein bei der LM am 14.02.16 in Kirchheimbolanden.

18.02.2016 14:32

Carina und Christian gewinnen in Heidelberg

Christian Scherf und Carina Berg gewinnen B-Latein Turnier bei den Heidelberger Tanzsporttagen.

In einem starken Feld von 17 Paaren gewinnen Sie souverän das Turnier der Hauptklasse B Latein und blicken nun hochmotiviert auf die kommenden Titelkämpfe!

26.01.2016 17:53

PracticeDay Latein

Der nächste PracticeDays Latein findet am 16.01.2016 mit Anton Ganopolsky statt.

Es gibt einen offenen Workshop, (Neue Uhrzeit 15:00 - 16:45 Uhr) der sich an Lateinpaare aller Klassen richtet. Davor und danach können Privatstunden gebucht werden.

13.01.2016 09:49