Jazz- und Modern Dance

Abteilung Jazz- und Modern Dance

Othello Johns Trainer der Abteilung JMD des TSZ Mittelrhein

Die Liebe zum Tanzen vereint den Tanzsport in all seinen Facetten, doch in vielen Bereichen ist Jazz- und Modern Dance einfach anders - nicht nur durch die Musik …

Am Anfang steht die Idee; die Idee einer Choreografie zu einer Musik oder einem Thema - eine Vorschrift gibt es hier nicht: ob als Solist, Duo-Tänzer, in der Small Group oder in einer Formation.

Von Klassik über Filmmusiken, aktuellen Hits bis hin zu Eigenkompositionen und den sich daraus ergebenden unzähligen Kombinationen - in Teilen sogar gänzlich auf die Vertonung verzichtend - ist die Bandbreite der Musikauswahl schier unerschöpflich. Die Kombination der Tanzstile Jazz- und Modern Dance bietet bereits viele Möglichkeiten, doch ist diese Sportart auch anderen Einflüssen gegenüber offen. Jede Choreografie ist inhaltlich frei ohne sich an vorgeschriebene Schritte, Tänze oder Tempi halten zu müssen.
(Quelle: DTV)

Die Abteilung Jazz- und Modern Dance wird von Othello Johns geleitet und trainiert. Er hat ein klassisches Tanzstudium an der University of South Western Louisiana absolviert, sowie an der Martha-Graham-School und Erick-Hawskins-School in New York gelernt.
Othello gehört zu den renommiertesten JMD-Trainern in der Region, er hat zuvor 18 Jahre in einer Koblenzer Tanzschule (STEPS) gearbeitet.

Interessierte können jederzeit hinzukommen.
Eine Probestunde ist kostenlos.

Nächste Trainingszeiten JMD

 

In Klammern ist die jeweilige (Gruppennumer) für das Anmeldeformular.

Aktuelles bei JMD

Am 14. März 2019 startet unsere Jazz- und Moden Dance Jugendgruppe!

Donnerstags von 17:15 bis 18:15 Uhr sind Jugendliche (ab 12 Jahre) herzlich willkommen! Die JMD Jugendgruppe ist unter den Tanzsportvereinen der Region einzigartig - wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Ab Februar 2019 startet unsere neue Abteilung Jazz- und Moden Dance!

Das TSZ Mittelrhein erweiterte seine sportlichen Aktivitäten. Wir freuen uns, dass wir mit Othello Jones einen erfahrenen Trainer gewonnen haben, der ab Februar JMD bei uns trainiert.

Abteilungsbeitrag:
Für JMD ist ein gesonderter Abteilungsbeitrag zum üblichen Grundbeitrag je nach Altersgruppe fällig!

Abteilungsbeitrag JMD

Ordentliche aktive Mitglieder (§ 4 Ziff. 3 a der Satzung) zahlen zusätzlich zum Grundbeitrag einen monatlichen Abteilungsbeitrag Jazz- und Modern Dance
Beitragsgruppe    Grundbeitrag Abteilungsbeitrag Gesamtbeitrag
A     Personen ab 18 Jahre   17,00 33,00 50,00
B Personen ab 16 Jahre,
Schüler, Studenten und Auszubildende
15,00 10,00 25,00
C Personen unter 16 Jahre   12,00 13,00 25,00
D Personen unter 12 Jahre   9,00 11,00 20,00