We love to dance

Ob Gesellschaftstanz, Turniertanz, Modetanz, Kindertanzen oder Seniorentanz, bei uns findet jeder sein Zuhause.

Unsere ZUMBA© Angebot wird erweitert!

Zumba® kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm voller Spaß und ist noch immer sehr beliebt. 

Ab September gibt es bei uns ZUMBA für Muttis! Geeignet für alle jungen Muttis – wenn die Kleinsten im Kindergarten oder Schule sind!

Start: 27.09.19 - 09:30 Uhr
Zumba Instructorin: Anita Abed Nia

 

Unsere ZUMBA© Angebot wird erweitert!

Zumba® kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm voller Spaß und ist noch immer sehr beliebt. 

Ab September gibt es bei uns ZUMBA late night!
Geeignet für alle, die sich nach Feierabend nochmal mit viel Spaß bewegen wollen!

Start: 24.09.19 - 20:30 Uhr
Zumba Instructorin: Anita Abed Nia

Tanzen lernen beim TSZ Mittelrhein - ab Donnerstag 12. September neuer Einsteigerkurs für Erwachsene.

An 10 Tanzabenden á 60 Minuten lernen wir gemeinsam im Einsteigerkurs für Erwachsene verschienden Tänze, dabei sind Cha Cha, Rumba, Jive, Samba, Tango, Quickstep, Langsamer Walzer, Dsicofox und mehr ...

Aktuelles beim TSZ Mittelrhein

Neue Paarkonstellationen starten erfolgreich bei Landesmeisterschaften

Am zweiten Tag bei den Landesmeisterschaften Standard in Kaiserslautern waren die Hauptgruppe und die Hauptgruppe II gefordert. Ein kompletter Medaillensatz geht wieder nach Koblenz!

Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein setzt sich an Spitze im Vereinsranking

Der Erfolg hat im Sport viele Gesichter und noch mehr Namen. Wer heute im Kinder- und Jugendsport erfolgreich sein will, braucht ein starkes Team im Rücken. Dieses Team war am Wochenende in Kaiserslautern extrem erfolgreich.

Adrian Schulz/Milena Evdokimov nach zwei Landesmeistertiteln aufgestiegen

Nachdem beide in Windeseile nach knapp einem Dreivierteljahr in die Latein C-Klasse aufgestiegen sind, zogen sie am 07. September auch in der Standardsektion nach. 

Minning/Fiedler gewinnen an beiden Tagen Senioren I C Latein.

Am 24. und 25. August fand das Traditionsturnier Bonner Sommerpokal bereits zum 24. Mal statt. Auf drei Flächen messen sich die Paare und kämpfen um Platzierungen und Punkte.

Schwungvoll ging es zu am 27.07.19 in der SWR Show mit Andy Borg im Europapark Rust neben Stars des Schlagers und der Volksmusik.

Mit dabei waren auch unser Kindertanzpaar Sophie Orschlet und Nikita Shayevych.

Bei den Bavarian Dance Days erklimmen Minning/Fiedler zweimal das Siegerpodest.

Die weite Anreise nach Rosenheim hat sich für Robert Fiedler/Dr. Angelika Fiedler, Senioren I C Latein, mehr als gelohnt, an beiden Tagen dominieren sie die Konkurrenz und gehen zweimal überglücklich als Turniersieger von der Fläche.

Unsere ZUMBA© Angebot wird um zwei Gruppen erweitert!

Für alle die ZUMBA zum perfekten Workout nach Feierabend nutzen wollen haben wir ab 24.09.19 - 20:30 Uhr ZUMBA Late Night.
Speziell für Muttis bieten wir am Freitagmorgen ZUMBA für Muttis, wenn die Kleinsten im Kindergarten oder Schule sind. Das Angebot startet am 27.09.19 um 09:30 Uhr!

Wir haben eine Warteliste für interessierte Zumba TänzerInnen. Also schnell eintragen, damit es los gehen kann! 

Doppelsieg für TSZ Mittelrhein - Schulz/Evdokimov und Shayevych/Horch gewinnen.

Am Fronleichnamsdonnerstag richtete der TSC Ingelheim erstmalig ein großes Jugendmeeting aus, auf zwei Flächen wurde um Punkte und Platzierungen getanzt.

Heute finden folgende Gruppen statt:

17.09.2019

06.01.2018 16:00 - 29.09.2019 17:30 (752) Jiu Jitsu II
23.10.2018 16:45 - 29.09.2019 18:15 (754) Jiu Jitsu IV
06.01.2018 17:30 - 29.09.2019 19:00 (753) Jiu Jitsu III
05.01.2018 18:00 - 29.09.2019 19:30 (751) Jiu Jitsu I
17.09.2019 (401) Discofox - Einsteiger (18:30 - 19:30)

Was uns bewegt

Einfach ausgedrückt ist Tanzen Bewegung zur Musik. Tanzen ist Therapie. Tanzen ist Kunst. Tanzen ist Sport. Tanzen ist Geselligkeit. Musik und Tanz ist ein zentraler Bestandteil unserer Kultur. Tanzen ist Erziehung und Verantwortung.
Musik und Bewegung ist für jedes Alter und jedes  Geschlecht.

Alvin Ailey prägte den Satz: "The passion of a dancer must shine out of him."

Wir teilen gemeinsam die Passion fürs Tanzen.

Ob Gesellschaftstanz, Turniertanz, Modetanz, Seniorentanz, bei uns findet jeder sein zuhause.
Wir, das ist eine bunte Mischung von Tanzbegeisterten, die eine Vision teilen. Wir wollen Tanzen in all seinen Facetten erleben und erlebbar machen. Dazu gehört generationenübergreifend auch die soziale Verantwortung zwischen Jung und Alt, Hobby und Leistungssport und Kunst und Geselligkeit.

Dafür engagieren wir uns nach dem Motto: We love 2 dance.

Unsere Vision und Passion ist grenzenlose Liebe zur Musik und Bewegung.
Wir kommen aus vielen Disziplinen, wie Turniertanz, Breitensport, Gymnastik, Zumba und wollen in der Region ein Zeichen setzen.

Partner - Sponsoren - Werbung