We love to dance

Ob Gesellschaftstanz, Turniertanz, Modetanz, Kindertanzen oder Seniorentanz, bei uns findet jeder sein Zuhause.

Aktuelles beim TSZ Mittelrhein

Viele Goldmedaillen für den Tanzsportnachwuchs.

Am Wochenende 4./5. Mai fand in Rüsselsheim ein Marathonturnier im Rahmen des 16-Plus-Pokal statt. Aus zahlreichen Bundesländern kamen junge Turniertänzer im Alter von 6 bis 18 Jahre zusammen, um sich auf drei Simultanflächen zu messen.

Die Förderung der Kleinsten liegt uns am Herzen!

Wir haben unsere Gruppen der Tanzmäuse (3 - 5 Jahre) und Tanzsterne (ab 5 Jahre) neu strukturiert.
Bitte beachten Sie die neuen Zeiten am Dienstag und Freitag!

Vladimir und Lena Scherf überzeugen bei den Landesmeisterschaften in Ludwigshafen.

Michael und Stefanie Münch geben gelungenes Turnierdebüt.
Bei den Titelkämpfe um die Meistertitel in den Standardtänzen der Senioren konnten unsere Seniorenpaare auch in Standard überzeugen und brachten Gold, zweimal Silber und Bronze mit nach Koblenz.

Am 14. März 2019 startet unsere Jazz- und Moden Dance Jugendgruppe!

Donnerstags von 17:15 bis 18:15 Uhr sind Jugendliche (ab 12 Jahre) herzlich willkommen! Die JMD Jugendgruppe ist unter den Tanzsportvereinen der Region einzigartig - wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Eine Woche nach den Kindern mussten unsere „Großen“ ran.

Bei den Landesmeisterschaften Mainz konnten auch unsere Hauptgruppen II und Senioren Paare überzeugen.

Einmal Gold, sowie dreimal Silber und Bronze bringen unsere Jüngsten mit.

Am Samstag, dem 9.2., war es wieder soweit, alle Kinderpaare des TRP trafen sich in Haßloch, um sich den jährlichen Titelkämpfen zu stellen. Vom TSZ Mittelrhein gingen – leicht dezimiert durch die Grippewelle – 8 Paare an den Start.

Toller Turniereinstieg für Angelika und Robert – Grace und Erich Bronze bei Hessen LM

Dr. Angelika Fiedler und Robert Minning, unser neues Sen I C Latein Paar, tanzen am 2. Februar ihr erstes gemeinsames Turnier nach langer Pause in Neuss beim NRW Pokal. 

Gemeinsame Feier des TSZ Mittelrhein und des TV Bad Salzig

Am 26.01.2019 trafen sich die Discofox Tänzer des TSZ Mittelrhein mit den Dicofox Tänzern des TV Bad Salzig zu einem gemeinsamen Neujahrsfest im Alten Posthof in Spay.

Heute finden folgende Gruppen statt:

19.06.2019

19.06.2019 (511) Kindertanzen - Fortgeschritten (17:00 - 18:00)
19.06.2019 (502) Kindertanzen - Anfänger (ab 6 Jahre) (17:00 - 18:00)
19.06.2019 (202) Turniertraining Latein (20:00 - 21:00)

Was uns bewegt

Einfach ausgedrückt ist Tanzen Bewegung zur Musik. Tanzen ist Therapie. Tanzen ist Kunst. Tanzen ist Sport. Tanzen ist Geselligkeit. Musik und Tanz ist ein zentraler Bestandteil unserer Kultur. Tanzen ist Erziehung und Verantwortung.
Musik und Bewegung ist für jedes Alter und jedes  Geschlecht.

Alvin Ailey prägte den Satz: "The passion of a dancer must shine out of him."

Wir teilen gemeinsam die Passion fürs Tanzen.

Ob Gesellschaftstanz, Turniertanz, Modetanz, Seniorentanz, bei uns findet jeder sein zuhause.
Wir, das ist eine bunte Mischung von Tanzbegeisterten, die eine Vision teilen. Wir wollen Tanzen in all seinen Facetten erleben und erlebbar machen. Dazu gehört generationenübergreifend auch die soziale Verantwortung zwischen Jung und Alt, Hobby und Leistungssport und Kunst und Geselligkeit.

Dafür engagieren wir uns nach dem Motto: We love 2 dance.

Unsere Vision und Passion ist grenzenlose Liebe zur Musik und Bewegung.
Wir kommen aus vielen Disziplinen, wie Turniertanz, Breitensport, Gymnastik, Zumba und wollen in der Region ein Zeichen setzen.

Partner - Sponsoren - Werbung