We love to dance

Ob Gesellschaftstanz, Turniertanz, Modetanz, Kindertanzen oder Seniorentanz, bei uns findet jeder sein Zuhause.

Liebe Tanzbegeisterte,
gerne dürft ihr bei uns zum Probetraining "schnuppern" kommen!
Dazu müsst ihr einen Gastantrag ausfüllen.
Gebt an, wo ihr gerne "reinschnuppern" wollt und ihr erhaltet Zugangsdaten, womit ihr euch dann für die Unterrichtsstunde(n) anmelden müsst!

Das machen unsere Mitglieder übrigens auch ;-)

Wir freuen uns auf Euch!

Aktuelles beim TSZ Mittelrhein

Klaus Platzer/Jutta Bous belegen erfreulichen 4. Platz von 10 Paaren. 

Für die Turniere gab es 86 Meldungen, Petrus war am Samstag positiv gestimmt und auch bei der Anfahrt aller Beteiligten gab es keine Probleme. Nur "Corona" mischte sich erheblich ein - im Laufe der Vorbereitungen summierten sich die Abmeldungen auf fast 50%.

Hessen tanzt 2022

Super Ergebnisse bei dem großen Tanzmeeting Hessen tanzt 2022 für das TSZ Mittelrhein!

Nach zwei Jahren Coronapause konnte dieses Jahr wieder das Großereignis über drei Tage durchgeführt werden, auf 8 Flächen zeigten nationale und internationale paare ihr Können. Unsere TSZler mischen eifrig mit.

Adrian Schulz und Ana-Noelia Horch in Baden-Württemberg erfolgreich - Michael und Stefanie Münch in Norddrhein-Westfalen.

Das 10 Tänze Nachwuchspaar Schulz/Horch hat die Turniersaison sehr erfolgreich in Öhringen bei dem Hohenloher Jugendmeeting im Rahmen der TBW Nachwuchstrophy eröffnet. Ihre Vereinskollegen Michael und Stefanie Münch konnten in Köln bei der TNW Pokalserie ebenfalls die gesamte Konkurrenz in der Sen II C Standard hinter sich lassen und bescherten dem TSZ Mittelrhein den zweiten Turniersieg des Wochenendes.

Erster Turniersieg in der Klasse Senioren II C in Köln.

Michael und Stefanie Münch konnten in Köln bei der TNW Pokalserie die gesamte Konkurrenz in der Sen II C Standard hinter sich lassen und bescherten dem TSZ Mittelrhein den zweiten Turniersieg des Wochenendes.

 

Das TSZ Mittelrhein erweiterte wieder seine sportlichen Aktivitäten mit einem 4-Wochen Kurs Jazz- und Modern und Contemporary ab 28.04.2022.

Wir freuen uns, dass wir mit Claudia Lichtwardt eine renommierte Choreografin und Lehrerin für Tanz gewonnen haben, die mit einem Workshop-Monat bei uns startet. Claudia ist ausgebildete Bühnentänzerin der Schule für Ballett Heino Heiden aus Lübeck und hat an der London Contemporary Dance School gelernt. Seit drei Jahrzehnten ist sie in der Region Koblenz als Tänzerin, Choreografin und Dozentin aktiv.

Verschoben! Neuer Starttermin: 12.05.2022

Robert Minning und Dr. Angelika Fiedler gewinnen viermal Bronze in Dortmund!

Nach Corona bedingter langer Wettkampfpause starten Robert Minning und Dr. Angelika Fiedler vom TSZ Mittelrhein erfolgreich ins neue Wettkampfjahr. Sie tanzen am letzten Wochenende im Februar bei der NRW-Pokal Serie beim TSC Dortmund viermal aufs Treppchen.

Was uns bewegt

Einfach ausgedrückt ist Tanzen Bewegung zur Musik. Tanzen ist Therapie. Tanzen ist Kunst. Tanzen ist Sport. Tanzen ist Geselligkeit. Musik und Tanz ist ein zentraler Bestandteil unserer Kultur. Tanzen ist Erziehung und Verantwortung.
Musik und Bewegung ist für jedes Alter und jedes  Geschlecht.

Alvin Ailey prägte den Satz: "The passion of a dancer must shine out of him."

Wir teilen gemeinsam die Passion fürs Tanzen.

Ob Gesellschaftstanz, Turniertanz, Modetanz, Seniorentanz, bei uns findet jeder sein zuhause.
Wir, das ist eine bunte Mischung von Tanzbegeisterten, die eine Vision teilen. Wir wollen Tanzen in all seinen Facetten erleben und erlebbar machen. Dazu gehört generationenübergreifend auch die soziale Verantwortung zwischen Jung und Alt, Hobby und Leistungssport und Kunst und Geselligkeit.

Dafür engagieren wir uns nach dem Motto: We love 2 dance.

Unsere Vision und Passion ist grenzenlose Liebe zur Musik und Bewegung.
Wir kommen aus vielen Disziplinen, wie Turniertanz, Breitensport, Gymnastik, Zumba und wollen in der Region ein Zeichen setzen.

Partner - Sponsoren - Werbung